Woran ich als lösungsfokussierter Kurzzeit.Coach glaube – zum Beispiel an „das Strahlen“

Natürlich ist mir bewusst, dass wir nicht alles im Leben beeinflussen können. Aber ich glaube daran, dass wir Menschen mehr Möglichkeiten haben, unser Leben zu gestalten und zu erschaffen, als wir in aller Regel vermuten. Jeder Mensch hat es verdient, glücklich zu sein und ein schönes, zufriedenes Leben zu führen – beruflich wie privat.
Als Kurzzeit.Coach gebe ich mein Bestes, um meine Kund:innen genau dabei zu unterstützen.

Als Kurzzeit.Coach glaube ich an die Kraft der Kreativität und an das Potenzial eines jeden Menschen. Ich weiß: Wenn ich einem Menschen mit Achtsamkeit und all meiner menschlichen Präsenz gegenübertrete, mit meiner aufrichtigen Bereitschaft, ihn zu sehen und ihm zuzuhören – dann entsteht eine Verbindung zwischen uns. Ein Raum für Tanz, Kreativität und das Entdecken von Möglichkeiten. Aus dieser Verbindung und in diesem Raum erwächst etwas Neues, das vorher so noch nicht da gewesen ist.

Du fragst Menschen, was sie wollen, was ihre größten Hoffnungen, Wünsche und Träume sind. Was alles funktioniert und bereits jetzt schon in die richtige Richtung läuft. Du fragst sie, worin sie gut sind, was ihnen leichtfällt und sie begeistert. Du interessierst dich für ihre Stärken und Talente, dafür, was sie hoffnungsvoll und zuversichtlich sein lässt. Du fragst sie nach ihren kleinen und großen Erfolgen und nach dem, worauf sie stolz sind. Vielleicht ein bisschen. Oder vielleicht sogar ein bisschen viel.

Und dann siehst du das Strahlen in ihren Augen und ihr Erblühen, wenn sie beginnen, sich all ihrer Stärken, Talente, Fortschritte und Erfolge, ihrer Möglichkeiten wieder bewusst zu werden. Du siehst und spürst die Veränderung. Und plötzlich sitzt nicht mehr die gleiche Person vor dir wie am Anfang des Coachings. Ihre Haltung hat sich – auch körperlich – verändert.

Das ist für mich Kurzzeit.Coaching.

Ähnliche Beiträge